Der Bau der Abschrankung am Bahnhofsgebäude Katzenstein wurde nun auch abgeschlossen und hat sich an den ersten Fahrtagen bereits bewährt. Es laufen kaum noch Leute am Gleis entlang, um den Weg zum See abzukürzen. Damit ist eine Gefahrenstelle entschärft.
Auch an der Steinmühle wurde das 22 Jahre alte Geländer aus Brettern durch eines aus Rohren ersetzt, dazu gibt es natürlich auch wieder einen Bildbericht.
Im Bahnhof Neresheim wurde an der Weiche 7 die abzweigende Backenschiene entgratet, ebenso abzweigende Zunge, die noch Einlaufspuren aus ihrer Zeit im Möhringer Bahnhof zeigte. Da das Zweiggleis in der letzten Zeit öfter befahren wurde, konnte man sehen, dass die Spurkränze an diesen Graten etwas anliefen. Nun sind sie entfernt und die Spurkänze sollte nirgends mehr auflaufen.
An der Weiche 8 konnten wir sehen, daß einige Fahrzeuge mit ihren Spurkränzen auf der Flachrille aufliefen, obwohl diese schon beim Einbau der Weiche ausgeschliffen wurde, damals aber mangels geeignetem Werkzeug nicht tief genug. Da wir an unserer Schienenschleifmaschiene gerade eine ganz frische Schleifscheibe montiert hatten wollten wir mal damit versuchen, die notwendige Tiefe auszuschleifen. Es ging überraschend gut, eine Fläche vom 70x10 cm 5mm tief auszuschleifen ging in einer Stunde über die Bühne.